ÖkoTest Zahnpasta Test 03/2019 – Stellungnahme zu Colgate Total Ergebnis

Die Sicherheit unserer Produkte und die Zufriedenheit unserer Konsumenten und Kunden hat für uns oberste Priorität, sodass Sie sicher sein können, dass wir kein Produkt auf den Markt bringen würden, das keiner tiefgehenden wissenschaftlichen Analyse unterliegt.

ÖkoTest hat in dem aktuellen Zahnpasta Test (03/2019) Ergebnisse für eine Colgate Total Zahnpasta veröffentlicht, die es mit dieser Formel nicht mehr auf dem Markt gibt. 

ÖkoTest kritisiert bei unseren Colgate Total Zahnpasten den Inhaltsstoff Triclosan. Wir haben ÖkoTest im Dezember 2018 darauf hingewiesen, dass Colgate Total bereits seit November 2018 mit einer komplett neuen, innovativen Formel, basierend auf Dual-Zink und Arginin, im Handel erhältlich ist. Die neue, innovative Colgate Total-Formel ist das Ergebnis von über zehn Jahren Forschung mit Dutzenden von Labor- und klinischen Studien, um Verbrauchern eine bessere Mundgesundheit und zusätzliche Vorteile zu bieten. Die neue proaktive Technologie der Colgate Total bekämpft Bakterien nicht nur auf den Zähnen, sondern auch auf der Zunge, den Wangeninnenseiten und dem Zahnfleisch, für einen rundum gesunden Mund. Der Hinweis auf die Formel-Anpassung wurde von ÖkoTest nicht berücksichtigt.

Abschließend möchten wir darauf hinweisen, dass die von ÖkoTest getestete Formel von Colgate Total von Stiftung Warentest mehrfach mit „sehr gut“ bewertet wurde.